CANTO A LA VIDA

CANTO A LA VIDA

 

Ernesto Cardenal, Dietmar Schönherr, Grupo Sal

 

In biografischen Momentaufnahmen spiegelt diese CD das poetische Schaffen Ernesto Cardenals in seiner ganzen Vielschichtigkeit wider. In einer Auswahl bekannter und weniger bekannter Gedichte bringt er die Quintessenz seines Lebenswerkes zum Ausdruck.

Dietmar Schönherr liest die Gedichte seines Freundes mit meisterhafter Einfühlsamkeit. Grupo Sal trägt mit Liedern und mit eigens für diese CD komponierten Untermalungen zu der ganz besonderen Stimmung bei.
Die CD „Canto a la Vida” enthält überwiegend Live-Aufnahmen, sowie zum Teil historische, bisher unveröffentlichte Musikaufnahmen, die unter sehr verschiedenen Bedingungen und an verschiedensten Orten entstanden sind.

 

Wir freuen uns sehr nun endlich ein gemeinsames zeitgeschichtliches Dokument mit Ernesto Cardenal und Dietmar Schönherr zu haben.

 

Spieldauer ca. 65 min. | 2008

Comments are closed.

de en