„HORIZONTES“



Grupo Sal SEXTETT

Der Horizont ist Begrenzung und Versprechen zugleich. Mit jedem neuen Schritt verändert er sich. Der Horizont zeigt, wo man steht und lockt, weiter zu gehen. Genau das macht die älteste und bekannteste Latino-Band Deutschlands nach 40-jähriger Bühnenerfahrung: Sie bricht auf zu neuen Ufern!

Grupo Sal Sextett

Zwei Sänger und Multi-Instrumentalisten bilden den musikalischen Kern der Gruppe:
Fernando Dias Costa aus Portugal, geprägt von Fado und von der Musik der Nelkenrevolution, kam 1977 nach Deutschland. Aníbal Civilotti entstammt einer traditionsreichen Tango-Familie in Argentinien. 1976 floh er vor der Diktatur zunächst auf die Kanaren, wo er reiche Salsa-Erfahrungen sammelte. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Percussionist vitalisiert Aníbal die afrokaribischen Lieder.
Das Zusammenspiel der beiden Stimmen prägt den unverkennbaren, facettenreichen Vokalsound der Gruppe.

Das Multitalent Omar Plasencia Perkussionist, Vibraphonist und Sänger aus Venezuela zusammen mit dem Bassisten Branko Arnšek und den Saxophonisten Harald Schneider und Andreas Francke verleihen den Liedern durch spielerische, improvisatorische Jazzelemente Leichtigkeit. Aníbal Civilotti und Omar Plasencia prägen das Programm mit eigenen Kompositionen und Arrangements.

Mit diesem Programm wird das faszinierende Spektrum von Grupo Sal noch einmal erweitert!

Moliendo cafe Flor de Lis Chiquilín de Bachín El Alacran 04-Tonada de luna llena
de en