Wolfram Frommlet

Wolfram Frommlet, geboren 1945 in Ravensburg, studierte Germanistik, Kunstgeschichte, Musik- & Theaterwissenschaft und Gesang in Tübingen und München. Er ist seit 1966 in mehreren Berufen tätig, u.a. als Dramaturg, Regisseur, Autor, Darsteller im Sprech-, Modernen Musik- und Kindertheater und außerdem als Journalist, Autor und Regisseur für Funk und Fernsehen aktiv.

Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist der Einsatz dieser Tätigkeiten in der internationalen Zusammenarbeit für deutsche und internationale Organisationen, besonders in Afrika und Asien.

Er erhielt 1988 und 1993 den „Journalistenpreis Entwicklungspolitik“ und wurde 1995 mit dem “Projekt der UNESCO Weltdekadenprojekt 1995” für seine asiatischen und afrikanischen Hörspielprojekte ausgezeichnet.

Er lebt seit 1996 wieder in seiner Heimatstadt, macht Literatur- und Theaterveranstaltungen in der Region und lehrt an der Dualen Hochschule Ravensburg.

www.frommlet-wolfram.de

www.peter-hammer-verlag.de

de en