Mehrdad Zaeri

Mehrdad Zaeri ist ein hochgeschätzter, freischaffender Zeichner, Buchillustrator, Plakat- und Live-Projektionskünstler.

Biografie

Geboren unter dem genauen Namen Mehrdad Zaeri-Esfahani, kam er im August 1970 in Isfahan im Iran auf die Welt. Er sagt selber über sich: „Als Kind bestand meine Welt aus der Leidenschaft für Spiele und den Ängsten vor dem Leben. Die Ängste habe ich mittlerweile gut überwunden. Die Spielfreude ist geblieben. Der sanften Melancholie bot ich dann den freigewordenen Platz an. Sie nahm die Einladung an und zog ein.“

Mit vierzehn wanderte er mit seiner Mutter, seinem Vater, seinem Bruder und seinen beiden Schwestern zuerst in die Türkei und dann nach Deutschland aus.
Heute lebt er mit seiner Frau Christina in Mannheim: er macht Kunst und mag dieses Leben, das immer eine Überraschung in der Tasche hat.

www.mehrdad-zaeri.de

de en